Vortrag Zuckermännchen

Sabrina Dürr ist begeisterte und begeisternde Ernährungstherapeutin für jede Körperform wie Apfel, Birne oder Bohnenstange und „Esspertin“ für Essen mit Spaß und Genuss. 

Als Selbständige und Mutter von 3 tollen wilden Jungs und 2 Patchwork-Bonus-Mädels kombiniere ich (meist 😉 begeistert und mit recht viel Organisationstalent) Kinder und Selbständigkeit und das alltägliche Chaos drumherum.

Ich liebe gutes Essen (wer hätte es gedacht…), mache gerne Sport und hätte gerne irgendwann wieder mehr Zeit dafür, solange nehme ich sie mir einfach so oft wie möglich :-), denn beim Sport kann ich prima abschalten oder auch an neuen Ideen weiterhirnen!

Ab 13 Jahren Radmarathons gefahren, ab 16 Jahren Triathlon gemacht, später Halbmarathons und einen Marathon gelaufen und dann bin ich fit genug für erstmal 2 Kinder und die reine Selbständigkeit gewesen ;-)!

zurück zur Team-Übersicht

Ich bin Sabrina Dürr (ehemals Bardas), seit 16 Jahren begeisterte und begeisternde Ernährungstherapeutin für jede Körperform wie Apfel, Birne oder Bohnenstange und „Esspertin“ für Essen mit Spaß und Genuss. 

Der Name meiner Firma, „essbar – das genusscoaching“ entstand während einer Ayurveda-Massage, als ich völlig entspannt über meinen zukünftigen Firmennamen nachdachte, in dem ich gerne meinen (inzwischen früheren) Namen und Genuss drin haben wollte!

Da Essen für mich viel mehr ist als Ernährung, nämlich Spaß und Genuss, wusste ich: Ernährung klingt eher nach „gesund, grün und schmeckt nicht“ 😉 und dafür wollte ich nicht stehen!

Also keine Angst: Verbote und erhobener Zeigefinger sind nicht meins, denn meine eigene Überzeugung ist, dass Essen schmecken darf und sogar muss, ohne dogmatisch zu sein oder ein Religionsersatz.

Außer Selbständige und Unternehmerin bin ich Mutter von 3 tollen wilden Jungs und 2 Patchwork-Bonus-Mädels und kombiniere (meist ;-)) begeistert und mit recht viel Organisationstalent Kinder und Selbständigkeit und das alltägliche Chaos drumherum.

Ich mache gerne Sport und hätte gerne irgendwann wieder mehr Zeit dafür, solange nehme ich sie mir einfach so oft wie möglich 🙂

Früher bin ich Radmarathons gefahren, habe Triathlon gemacht, bin Halbmarathons und einen Marathon gelaufen. Ein zweiter Marathon wäre irgendwann mal wieder mein Ziel, jetzt wird es erstmal wieder ein Halbmarathon!
Ich schwimme gerne und fahre gerne Rad, sowohl MTB als auch Rennrad, im Winter Ski und verbringe meine freie Zeit gerne mit meiner Patchworkfamilie und mit Freunden.

Ich esse mit Vorliebe gutes Essen mit echten Zutaten und habe gerne viel Kontakt mit tollen Lebensmittelproduzenten, Bauern, Biohöfen, Köchen und allen, die Wert auf natürlich gutes Essen legen.Trotzdem packt auch mich manchmal der Heißhunger auf Schokolade, esse auch ich mal Fast Food oder habe einfach keine Lust zum Kochen. Und das ist auch gut so!!

Denn Essen muss nicht perfekt sein, hat nichts mit Ernährungsplänen, Diät, Religionsersatz und Verzicht zu tun, sondern viel mehr mit Spaß und Genuss. Essen passiert beinahe ausnahmslos im Bauch und nicht im Kopf, daher geht heutzutage oft einiges schief, wenn sich der Kopf zu sehr mit einschaltet oder etwas gefühlsmäßig nicht stimmt. Ess-Störungen wie Diät- und Abnehmwahn, Magersucht und Bulimie, aber auch Übergewicht und Stoffwechselprobleme wie Bluthochdruck, Diabetes oder Fettstoffwechselstörungen können die Folge sein.

Ich möchte Menschen helfen, ihr inneres selbstbestimmtes Ess-Gleichgewicht zwischen Körper, Beruf und Privat zu finden und ihnen zeigen, wie sie ihr eigener selbstbewusster Glücks-Gewichts-Coach werden. Mit diesem neuen Lebensgefühl können Sie das Leben führen, das Sie sich wünschen! Denn Sie sollen wieder selbst über ihren Körper bestimmen können, und dafür war niemals ein besserer Zeitpunkt als genau JETZT! Machen Sie den ersten Schritt und rufen Sie mich an unter 0711-52859874 oder schreiben mir eine E-Mail an kontakt@genusscoaching.de.

Natürlich können Sie alles essen – es muss ja nicht alles auf einmal sein.

Ich bin für die Bezuschussung der Beratung und Kurse durch Krankenkassen zertifiziert.

Dafür sind kontinuierliche Fachweiterbildungen im Bereich Psychologie, Übergewicht, Stoffwechsel- und Essstörungen und Besuch von Ernährungskongressen für die ständige qualifizierte Weiterbildung und den Erhalt meiner Lizenzen und Krankenkassenzulassung Pflicht.

LOGI®-Trainerin nach Nicolai Worm
LOGI® oder FlexiCarb® ist die optimale Ernährungsweise bei Übergewicht und Stoffwechselstörungen wie Diabetes Typ 2 und erhöhtem Nüchternblutzucker, Insulinresistenz, PCO-Syndrom, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen und nichtalkoholischer Fettleber.

Sabrina Halstuch
Löffel Probieren
Seminar Pyramide
Hunger Spass